Au Weiher

Puppenspiel über das gefährliche Leben unter Wasser

ab 5 Jahre / Dauer 50 min

https://www.youtube.com/watch?v=ROWM1WPjQLE

Figuren:
Rita, die Bisamratte                   Sira, der schönste Fisch
Fritz der freche Frosch                Rosetta, Violette, Frida
Daphne, eine Wasserflöhin     andere Fische
Kurt, der Krebs                           Weiherungeheuer, ein Hecht
ein Gelbrandkäfer                     Junge, der Angler

Wie überall, so ist auch in einem Weiher das Leben nicht ungefährlich. Die kleinen Fische fürchten sich vor den großen Fischen, Daphne der Wasserfloh fürchtet sich vor fast allen. Kurt, der Krebs, hat ein wenig Angst vor Rita der Bisamratte. Fritz, der Frosch, sollte mehr Angst haben, ist aber ein bißchen dumm. Der Gelbrandkäfer ist gefräßig und unbeliebt. Außerdem gibt es die üblichen kleinen Zänkereien.

Aber vor einem Tier haben alle Angst, und das ist der Hecht. Er ist riesig und selbst, Rita die gigantische Bisamratte, ist nicht sicher vor ihm. Also müssen die Weiherbewohner etwas tun, um dieses Ungeheuer loszuwerden. Und Rita,die Bisamratte weiß auch schon wie. Nur der Angler kann sie von dem Hecht befreien. Zwar hat er keine Ahnung vom Angeln, aber Rita hat einen Plan!

Hecht
kleine Fische
Kurt der Krebs